Liam - 6.Monat

8.4.18 -8.5.18

KU: 44cm

Gewicht: 9300 Gramm

Größe: 75cm

Gesundheit: Liam geht es soweit sehr gut. Er bekommt nur häufig Pickel im Gesicht und er hat sobald er auf der Kopfhaut mit Wasser in Berührung kommt, wieder seinen Schorf. Er zahnt auch weiterhin sehr stark, Haare sind stark gewachsen, er hatte einen Wachstumsschub, 6.5. kam der erste Zahn, reibt sich bei Müdigkeit die Ohren und Augen, 

 

Spitznamen: Baby; Wunderwutzi; Zwetschke; Süßer; Wutzi, Zuckerpuppi, Löwenbaby, Knopfi, kleiner Schatz

 

Essen: Wir haben nun wieder mit Brei angefangen. Liam mag am Liebsten Pastinake oder auch weiße Karotte, Wir essen aber im Moment meist Reisflocken mit Obst oder den Gute Nacht Brei von Hipp - Zwieback/ Banane. 

Ansonsten wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Wir haben nun den Fruchtlutscher probiert. Dabei hat er schon Erdbeeren, Bananen probiert. 

Außerdem bieten wir Liam auch Fingerfood an - Gurken und Karotten zum lutschen.

 

Schlafen: Liam geht nun erst 2 Stunden später schlafen. Also ungefähr um 21:00. Danach kommt er meist nur mehr 2 mal in der Nacht. Schläft nach dem Stillen gleich wieder ei

  

Windeln: Wir tragen im Moment Größe 4 der Babylove Windeln vom DM und brauchen pro Tag ungefähr 4-5 Windeln. Meist ist nun immer etwas Stuhl dabei. 

 

Kleidung: Er trägt im Moment Kleidung 74 und 80. Meist ziehen wir einen Body, kurze Hose und Tshirt an

 

Soziales / Fähigkeiten: Seit dem 17.4 kann Liam sich nun auch auf die andere Seite drehen, er wird immer stärker und somit auch grober, Motorisch ist er sehr gut entwickelt und versteht schön langsam auch diverse Zusammenhänge. (zb.: Tshirt und Karotte in der Hand) 

Er dreht sich, wenn er am Boden liegt, wie eine Uhr und vorwärts und Rückwärts robben. Liegt nun im Buggy, hat das 1. Mal Wasser getrunken aus Magic Cup. Liam weiß genau was er will und was nicht, 

 

Mag er: Großes Interesse an der Lilly, er liebt seine Zahnkeule, Er mag Herferl. die Farbe Blau und besonders blaue Autos, Auch sein Stehaufmännchen findet er nun sehr interessant, seinen Winnie Puh, Hoppa Hoppa Reiter, Kommt ein Mausi, Mama´s Haare, Mama beim tanzen und singen, 

 

Mag er nicht: Gras mag er nicht, Wagerl mag er nicht mehr, anziehen

 

Mama: In diesem Monat hab ich 4 weitere Kg verloren. Wiege nun 66kg also fast das Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft. Ansonsten hatte ich sehr mit meiner Psyche zu kämpfen. Es war anscheinend alles etwas viel. Der Umzug, die OP von Christian, Vom Haus in die Wohnung, der Brand, das Mama-Sein. Ich hab zwar echt eine tolle Unterstützung aber es war nicht einfach das alles zu verarbeiten. 

 

Außerdem hatte ich in diesem Monat das Gefühl das sich nochmal die Organe wieder an ihren Platz gedrückt haben. Hatte manchmal echt ein komisches Gefühl im Unterleib. 

Meine Periode habe ich noch immer nicht. 

 

Papa: Der Papa war nach seiner OP nun fast 2 Monate bei uns & wir haben alle diese Zeit sehr stark genossen. Der Papa kümmert sich Liebevoll um den kleinen Mann und hat eine starke Bindung zu ihm. Wir alle können uns gar nicht vorstellen, dass er wieder arbeiten soll.

 

Lustige Dinge die wir gemacht haben: Papa im Spital besucht, Marchfeldermesse, Grillen bei der Oma, Opa hat uns besucht, G3 mit Steffi, Oma besucht und Tante Annemarie, Mädelstreff mit Patricia und Steffi, Ramona besucht, viel Spazieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0