Schwangerschaftsupdate 34Ssw

Seit dem letzten Update ist viel passiert und auch die Kugel ist immer größer geworden.

Im Moment kommt mir echt vor als würde sie von Tag zu Tag wachsen.

 

Ich weiß jetzt schon, dass ich meine Kugel sehr vermissen werde, auch wenn es schön langsam mühsamer wird damit den Alltag zu bewältigen.

 

Zwischen der 29. Schwangerschaftswoche und der 33. Schwangerschaftswoche hat mir mein Herz ziemliche Probleme bereitet. Ich hatte fast den ganzen Tag über Herzrasen und auch manchmal einen Druck in der Brust. Es tat nicht weh, aber es war sehr unangenehm und ich hatte das Gefühl das ich auch nicht ordentlich Luft bekommen würde. Beim Blutbild konnte aber nichts festgestellt werden und auch mein Blutdruck war im Normalbereich. Auch die Schilddrüse hatte damit nichts zu tun und somit bekam ich nur die Antwort, dass ich damit Leben müsse in der Schwangerschaft.

Auftreten kann das Herzrasen durch die vermehrte Menge an Blut, die das Herz pumpen muss, aber auch durch die zunehmende Größe des Babys.

Gott sei dank sind diese Beschwerden nun aber viel leichter und manchmal sogar ganz weg.

 

 

Seit der 33. Schwangerschaftswoche bin ich nun auch offiziell im Mutterschutz.

Wahnsinn wenn man bedenkt, dass es nun nur mehr 8 Wochen sein sollen.

 

Nur mehr 8 Sonntage zu zweit ... wir freuen uns schon sehr, aber manchmal bekommen wir auch beide etwas mit der Angst zu tun.

 

Ich denke aber solche Ängste sind normal, wir möchten ja gute Eltern werden und wissen ja nicht was auf uns zukommt. Ich bin nur unendlich froh einen Mann wie Christian an meiner Seite zu haben & das wir das alles gemeinsam erleben und bewältigen werden.

 

Seit ein paar Tagen habe ich auch vermehrt einen Druck nach unten und manchmal kann es passieren das es ziemlich stark sticht. Christian ist dann jedesmal ganz besorgt und fragt mich ob wir nicht die Zeitabstände messen sollten. ^^ Er ist schon ziemlich nervös und hofft das alles gut geht. So wie ich.

Dieser Druck nach unten zeigt aber nur, dass Liam sich schön langsam mit den kopf immer weiter ins Becken begiebt und auch das Stechen soll normal sein. Ich kann aber leider nicht erkennen ob es sich um Senkwehen oder Übungswehen handelt.

Mein Bauch ist nämlich meistens sehr prall und hart. Bis jetzt hatte ich es erst 2x das ich aufgewacht bin und mich erschreckt habe, weil mein Bauch so weich war. Ich dachte echt ich habe nur geträumt das ich schwanger bin. An diesen Tagen hat sich dann Liam auch nicht mehr viel bewegt und ich hab mir dann schon echt sorgen gemacht. Aber anscheinend ist er an den Tagen nur wieder ein Stückchen gewachsen.

Hier seht ihr einen kleinen Einblick in Liams Kinderzimmer.

Dazu möchte ich zwar noch einen extra Beitrag schreiben, aber da es noch nicht fertig ist, möchte ich nur kurz ein Update geben.

 

Ich liebe das Zimmer jetzt schon sehr. & freu mich jedes Mal wenn ich es betrete. Obwohl ich weiß das Liam die erste Zeit eigentlich kaum in seinem Zimmer sein wird, da er bei uns im Zimmer im Beistellbett schlafen wird. Aber wenn er dann ein bisschen Größer wird, soll er sich ja gleich wohl fühlen in seinem Reich.

Ich merke nun aber auch, dass mir schön langsam der Haushalt ein wenig zu viel wird. Ich mache normalerweise jeden Freitag unseren Großputz. Also überall Staubwischen, Staubsaugen, Wc´s putzen, Badezimmer putzen und Aufwaschen. Natürlich auch alles wegräumen, Wäsche und Geschirr. -> Wobei die letzten 2 Dinge je nach Bedarf passieren. Aber nun wird es echt schon anstrengend und ich brauch das doppelte an Zeit für unser Haus.

Christian meint ich muss mich schön langsam darauf einstellen, dass es mit Kind nicht mehr so extrem sauber sein kann und ich mir auch Ruhe gönnen soll.... aber gar nicht so einfach.

Er unterstützt mich zwar auch im Haushalt ... aber ich mach das gerne Lieber alles selber xD

Letzten Samstag hat Christian dann nun auch sein Herzprojekt umgesetzt und hat unseren Babybauch bemalt.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie schön die 3 Stunden waren. Wäre ich nicht schon so unsterblich verliebt in meinen Mann, dann wäre ich es seit Samstag.

Er war so konzentriert, motiviert únd hat immer wieder währenddessen mit unserem kleinen Mann gesprochen, da dieser immer wieder ausgeschlagen hat. Wir haben viel gelacht und einfach die Zeit zusammen genossen. Und ich muss sagen ich bin total begeistert von dem Endergebnis.

In der 32. Woche waren wir bei einen Frauenarzt der 3D Bilder macht.

Wir haben 70 Euro bezahlt, haben alle Bilder auf DVD bekommen. 5 wurden ausgedruckt und wir haben auch eine Videosequenz bekommen aber nur in 2D.

Der Arzt war im 21.Bezirk in Wien und heißt Dr. Johannes Hovhannesian. Leider mussten wir 3 Stunden warten, obwohl wir einen Termin um 18:30 hatten & wir haben gehört das dies nicht selten ist. Der Arzt war aber sehr nett. Wir waren 20 Minuten im Raum und er hat sehr viele Bilder von unserem Schatz gemacht. Es waren aber so viele weitere Patienten im Warteraum das ich das Gefühl hatte wir wurden sehr schnell abgefertigt. Aber naja ... das Foto ist wunderschön und ich bin verliebt in unseren kleinen Schatz.

Für ein 3D Bild kann ich den Doktor nur empfehlen .. bin aber froh das er nicht mein Haupt Frauenarzt ist.

 

Unser kleiner Mann war in der 32 Woche nun schon um die 43cm groß  und wog etwas über 2000 Gramm. Laut den Daten von dem 3D Ultraschall wäre der ET schon am 23.10 statt am 7.11

Ich bin gespannt, wann unser Sonnenschein das Licht der Welt erblickt.

Ich selbst war ja damals eine Frühgeburt und bin in der 35.Woche auf die Welt gekommen. Ich hoffe aber er bleibt solange wie Möglich noch in Mamas Bauch <3

Die 33.Schwangerschaftswoche war leider geprägt durch eine Verkühlung. Ich bin die ganze Woche flach gelegen und konnte mich kaum bewegen. Ich hatte keine Energie, bekam keine Luft und wollte nur schlafen.

Immer wenn ich gedacht habe das es mir besser geht, wurde es dann wieder schlimmer.

 

Leichte Anzeichen der Verkühlung sind noch immer zum spüren, aber so ist das nun einmal wenn man nichts dagegen nehmen darf und will.

 

Ich habe nur darauf geachtet das ich meine Schwangerschaftsvitamine jeden Tag nehme, sowie das flüssige Eisen und Magnesium. Habe viel Tee getrunken und viel geschlafen

Bis zum nächsten Mal!

Eure J

Kommentar schreiben

Kommentare: 0