Irland Roadtrip 2015 - Tag 9

Unser erstes Ziel an diesen Tag waren die Cliffs of Moher. Ich war schon total gespannt, da dies ja eine Must-See Sehenswürdigkeit ist. Als wir ankamen hat es genieselt und der Nebel war noch sehr sehr dicht.

Das hat mir ein wenig die Stimmung verdorben.

Da sich Christian ja nie wirklich unterkriegen lässt, haben wir noch ein paar Fotos gemacht und haben uns einen Kaffee in der Cafeteria gegönnt. Eine halbe Stunde später haben wir uns aber wieder auf den Weg gemacht und siehe da ... der Nebel war wie weg geblasen.

Also schlugen wir mal gleich den ersten Weg ein und haben uns ein wenig treiben lassen. Die Aussicht war der Wahnsinn und ich hab mich wieder ein Stückchen mehr in Irland verliebt.

Ein Stückchen den Weg entlang gab es dann noch einen Turm an dem man hinaufgehen kann. Das haben wir auch gemacht aber durch meine Höhenangst war das nicht gerade einfach .. haha ich mag einfach keine Wendeltreppen bei denen man durchsehen kann xD

Der Wanderweg war teilweise sehr nass und rutschig und man musste echt aufpassen, dass man nicht von einer Windböhe vom Weg gerissen wird. Trotzdem war die Aussicht einfach traumhaft schön.

Wir haben nur iwie den Punkt verpasst an dem wir umdrehen hätten sollen und waren plötzlich alleine iwo auf einen Grundstück eines Bauern. Iwie haben wir es aber wieder raus geschafft nur waren wir dann wieder auf der Straße von der wir gekommen sind um zu den Cliffs of Moher zu kommen.

Also mussten wir nun ein kleines Stück bergauf wieder zum Eingang gehen & haben anschließend den linken Weg erkunden wollen. Jedoch waren schon so viele Menschen wieder auf diesen Fleckchen Erde, dass wir bald umgedreht sind. Das schönste haben wir sowieso schon gesehen. Also ging es dann ins Auto und weiter Richtung Limerick und Bunratty.

Dort hat Christian gleich mal das perfekte Lokal für sich entdeckt -> Durty Nelly´s

In seiner Arbeit wird er nämlcih Nelly genannt. Die Städte waren sehr schön nur leider haben wir in Limerick eine unschöne Erfahrung gemacht.

Als wir so am Spazieren waren ist vor uns ein Mann gegangen. Dieser wirkte sehr stark betrunken und torkelte den Gehweg entlang. Er wurde aber immer schneller und ist gestützt. Wir haben ihm aufgeholfen und gefragt ob alles ok sei, aber er wollte nicht wirklich mit uns sprechen. Also ging er weiter und das gleiche passierte noch einmal. Es sah so furchtbar aus. Er ging weiter und weiter und Christian lief ihm noch nach und hat ihn gefragt ob wir ihm einen Krankenwagen rufen sollen oder ihm nach Hause begleiten sollen. Er war aber eher distanziert und unfreundlich und ging weiter.

Wir haben noch lange über diesen Mann nachgedacht, weil wir bis heute nicht wissen ob er nur betrunken war oder nicht. Christian machte sich sorgen und dachte, dass es vielleicht Anzeichen eines Schlaganfalls waren.

Erschreckend war auch, dass niemand sonst seine Hilfe angeboten hat. Alle haben nur zugeschaut und das drückte etwas auf die Stimmung.

Wir sind dann einfach nur herum gefahren mit dem Auto weil wir das einmal verdauen mussten.

Plötzlich haben wir ein Schild zu einen Strand entdeckt. Rund 15 Minuten später haben wir diesen dann auch entdeckt. Das Wetter war das erste Mal richtig sonnig und wir mussten uns nach dem Erlebnis einmal ausruhen & dafür war dieser Ort perfekt. Christian hat dann auch vom Auto aus die kleine Einbuchtung beim Strand entdeckt und da keiner dort war, war das unser kleiner Privat Strand. Ich hätte dort echt Tage verbringen können, so schön war es dort.

Dies zeigt wieder einmal, dass die schönsten Dinge spontan passieren.

Christian ist dann auch gleich mal das Erste und Letzte Mal in diesen Urlaub ins Wasser gesprungen und ich habe einfach den Strand genossen und bin ich Gedanken versunken.

Übernachtet haben wir in Bunratty im Averest B&B bei Freddie und Deirdre

Hier wurden wir wieder sehr nett empfangen und das Haus war sehr sehr schön. Wir wurden nach unseren Wünschen fürs Frühstück gefragt und uns wurden auch gleich Tipps für den nächsten Tag gegeben. Das Coole war, dass gleich neben dem Haus 2 Esel untergebracht waren. Sehr sehr süße Tiere.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0