Roadtrip-Westcoast USA

Aaaaaah ... ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Letzte Woche haben wir unsere Flüge für unseren Sommerurlaub gebucht. Dieses Jahr wird endlich ein weiterer Traum von mir wahr.

Wir werden eine Rundreise in Amerika machen. 3 Wochen werden wir unterwegs sein & ich werde versuchen euch so gut es geht, mitzunehmen.

 

Unsere Route wird ungefähr wie folgt aussehen:

 

Tag 1. Wien - San Francisco

Tag 2. San Francisco

Tag 3. San Francisco

Tag 4. San Francisco - Santa Cruz - Monterey

Tag 5. Monterey - Carmel by the sea - Big Sur - Highway 1 - Pismo Beach

Tag 6. Pismo Beach - Santa Barbara

Tag 7. Santa Barbara - Malibu - Santa Monica - Redondo Beach

Tag 8. Redondo Beach - Beverly Hills - Hollywood Hills - Los Angeles - Redondo Beach

Tag 9. Redondo Beach - Venice Beach - Hermosa Beach - Los Angeles - Palm Springs

Tag 10. Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Havasu Lake City

Tag 11. Havasu Lake City - Route 66 - Oatman - Tusayan

Tag 12. Tusayan - Grand Canyon - Tusayan

Tag 13. Grand Canyon - Horseshoebend - Page

Tag 14. Page - Antelope Canyon - Lower Antelope Canyon - Page

Tag 15. Page - Zion Nationalpark

Tag 16. Zion Nationalpark - Valley of Fire - Las Vegas

Tag 17. Las Vegas

Tag 18. Las Vegas - Death Valley - Lone Pine

Tag 19. Lone Pine - Mammoth Lakes - Mono Lake

Tag 20. Mono Lake - Tioga Pass - Mariposa

Tag 21. Mariposa - Yosemite Nationalpark - Mariposa

Tag 22. Mariposa - San Francisco Airport

Tag 23. Ankunft Wien


Anfangs wollten wir von Lone Pine nach Fresno von dort zum Sequoia Nationalpark und dann nach Mariposa und von dort den Yosemite. Aber der Tioga Pass soll so schön sein, dass ich nun doch die eine Unterkunft wieder storniert habe und eine andere gewählt habe. Außerdem sehen wir so gleich am Weg nach Mariposa den Yosemite und können die Lakes auch noch sehen. Außerdem soll es auch im Yosemite Sequoias geben und das muss einfach reichen.

3 Wochen sind meiner Meinung nach trotzdem viel zu kurz und wird doch an manchen Tagen etwas stressig werden.

 

Ich habe den Mietwagen auch bereits gebucht bei Alamo und auch die Unterkünfte sind gebucht. Der Grund dafür ist einfach, dass wir mitten in der Haupsaison fliegen und ich möchte einfach nichts riskieren.

Ich habe mich auch dazu entschlossen nicht über Couchsurfing oder Airbnb zu buchen, da mir das zu unsicher ist.

Letztes Jahr als ich nach New York geflogen bin hat mir mein Host 3 Tage vor Abflug die Unterkunft abgesagt und ich musste neu über Airbnb schauen ob ich etwas finde. War natürlich auch gleich teurer und eine scheiß Gegend.


Flug:  Departure Vienna 11:10 Arrival SFO 16:20 (United Airlines)

           Departure SFO 15:00 Arrival Vienna +24 13:10 (Lufthansa)

 

Gebucht haben wir über GoToGate und hat alles sehr gut geklappt.

 

KOSTEN: 1.900 Euro

Pro Person: 950 Euro


Mietwagen:  Alamo / 18 Tage / Economy / 4- Door / Automatic

 

Inklusive :

  1. Vollkasko/Diebstahlschutz (USA ohne Selbstbeteiligung)
  2. Erweiterte Haftpflichtversicherung (US ca. bis 1 Mio $)
  3. 1. Tankfüllung
  4. Concession Recovery Fee 11.11%
  5. San Mateo County Bus Lic 2.50%
  6. Tourism Fee 3.50%
  7. Vehicle License Recovery Fee
  8. Steuern
  9. Unbegrenzte Kilometer
  10. Zusatzfahrer ab 25

Kosten: 920$

Pro Person: 460 Euro


Hotels:

  1. San Francisco European Hostel / ohne Frühstück / 3 Nächte / 220$
  2. Quality Inn Monterey / mit Frühstück / 1 Nacht / 96 $
  3. Quality Inn Pismo Beach / mit Frühstück / 1 Nacht / 113$ 
  4. Orange Tree Inn - Santa Barbara / ohne Frühstück / 1 Nacht / 105$
  5. Seaside Motel Redondo Beach / ohne Frühstück / 2 Nächte / 178$
  6. Cambridge Inn - Palm Springs / mit Frühstück / 1 Nacht / 50$
  7. Windsor Inn - Lake Havasu City / mit Frühstück / 1 Nacht / 45$
  8. The Grand Living B&B - Williams AZ / mit Frühstück / 2 Nächte / 380$
  9. Knights Inn - Lake Powell / ohne Frühstück / 2 Nächte / 221$
  10. Quality Inn - Zion Nationalpark / mit Frühstück / 1 Nacht / 145$
  11. Bally´s - Las Vegas / mit Frühstück / 2 Nächte / 180$
  12. Mount Whitney Hotel - Lone Pine / ohne Frühstück / 1 Nacht / 110$
  13. Tioga Lodge at Mono Lake / mit Frühstück / 1 Nacht / 139 $
  14. Yosemite Nights B&B / mit Frühstück / 2 Nächte / 290 $

 

14 Unterkünfte / 9 mit Frühstück / 21 Nächte   

 

Kosten: 2272$ - 2019 Euro

 

Pro Person / Pro Nacht ~ 48 Euro = 1009 pro Person

 

Ich habe hauptsächlich die App von Momondo benutzt und war sehr sehr zufrieden damit. Die Seite sucht dir zu deinem Wunschtermin und deiner Wunschdestination verschiedene Unterkünfte jeder Preisklasse. Hast du eines gefunden, dass dir gefällt kannst du dir noch ansehen wie viel es auf den verschiedenen Seiten, wie zum Beispiel Booking.com kostet und vergleichen. Hast du dich entschieden wirst du zur passenden Seite weitergeleitet.

Momondo gibt es nicht nur als App sondern haben auch eine Website. Klicke einfach auf den Link weiter oben und überzeuge dich selbst.


Verpflegung:

 

Kosten: ~ 1000 Euro

Pro Person/Pro Tag ~25 Euro

 

An manchen Tagen werden wir nur im Supermarkt einkaufen und an manchen aber auch Essen gehen.

Sollte sich jedoch gut ausgehen. Da meine bessere Hälfte sich so auf das Fastfood freut und das ja bekanntlich am günstigsten ist ;)


Benzin / Parken / Maut Kosten:

 

Hier kann ich nur mit einen Richtwert dienen. Wir fahren ca. 4000km in den 3 Wochen und rechnen mit ungefähr 500 Euro Maximal. Was laut USA Reisetipps doch ganz schön viel eingeplant ist. Aber sollte uns was über bleiben haben wir mehr Geld zum Shoppen :)


Vergnügen:

 

Werde ich euch noch auf den laufenden halten, was wir alles noch gebucht haben und was wir vorhaben und euch die Preise dazu schreiben.

 

  1. America is Beautyful Anual Pass - 80$ (Für die Nationalparks)
  2. WarnerBros Studio Tour - 124$
  3. Antelope Canyon Tour 80$ + 16$ Fee für Indianer
  4. Lower Antelope Canyon 40$
  5. Las Vegas Go- 3 Attraction Card von Smart Destination (2x) 108$

Kommentar schreiben

Kommentare: 0