DIY - Geburtstagsgeschenke für den Kindergarten

Da ich hab September eine eigene Kindergartengruppe wieder übernehme, habe ich mir die letzten Tage gedanken über ein passendes Geburtstagsgeschenk für meine Zwerge gemacht.

Da meine Gruppe den Namen "Marienkäfergruppe" hat, sollte es auch etwas passendes zum Namen sein.


Da während dem Geburtstagsritual ein Mitmachgedicht enthalten ist, bei dem es unter anderem um einen Zauberstein geht, habe ich nun entschieden selbst kleine "Marienkäfer-Zaubersteine! zu basteln/gestalten.

Ihr  braucht dazu:


  • Steine (am Besten rund und flach)
  • Acrylfarben
  • Pinseln
  • einen Behälter für die Farben
  • eine Heißklebepistole
  • Wackelaugen
  • Geschenksbänder
  • kleine Säckchen

Am Besten ist es, wenn ihr die Steine auf Zeitungspapier legt, damit euer Tisch bzw. eure Unterlage nicht voller Farbe wird. Damit die Kinder ein paar Auswahlmöglichkeiten haben & es sich um einen Zauberstein handelt, gibt es auch grüne Marienkäfer und gelbe.

Ich habe zuerst die Steine gewaschen und trocknen lassen und anschließend jeweils eine Seite bemalt.

Nachdem diese getrocknet ist, habe ich die andere Seite bunt eingefärbt.


ACHTUNG! Wenn die Farbe noch nass ist kann es passieren, dass die Zeitung unschöne Flecken auf den Marienkäfern hinterlässt!

Nun kam die schwarze Farbe zum Einsatz. Ich habe einen Halbkreis als Kopf auf den Stein gemalt.Außerdem habe ich anschließend einen senkrechten Strich nach unten gemalt und viele kleine schwarze Punkte auf jeder Seite.

So sahen die Marienkäfer dann im fertigen Zustand aus. Ihr könnt dann noch anschließend Wackelaugen auf den Kopfteil anbringen mit Heißklebepistole.

Zum Schluss habe ich noch die "Marienkäfer-Zaubersteine" in kleine Säckchen gesteckt und diese mit Geschenksbänder verschlossen. 


& fertig waren die kleinen Überraschungen für die Kids :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0