Liam - 5. Monat

8.3.18 - 8.4.18

KU: 43cm

Gewicht: 8.800 Gramm

Größe: 70cm

Gesundheit: Liam und ich hatten in diesem Monat eine Augenentzündung. Diese haben wir bei mir mit Antibiotika behandelt und bei Liam mit Globuli. Weiter fängt Liam an zu Zahnen. 

 

Spitznamen: kleiner Lauser, Zwetschke, Sonnenschein, Pupsi, Spuki, Baby, 

 

Essen: Wir Stillen voll & es klappt eigentlich sehr gut. Durch den Brei hat er leider starke Bauchschmerzen bekommen, daher haben wir nun wieder damit aufgehört und warten noch damit. Liam fängt aber an sich für unser Essen ganz stark zu interessieren und man bekommt richtig ein schlechtes Gewissen, wenn man vor ihm etwas isst. 

 

Schlafen: Kommt meist alle 2 Stunden in der Nacht und ist sehr unruhig. Wir glauben es sind die Zähne und Liam spürt die Veränderung ( Umzug ) 

 

Windeln: Wir tragen im Moment schon Größe 3 der Babylove Windeln vom DM und brauchen pro Tag ungefähr 5 Windeln. 

 

Kleidung: Er trägt im Moment Kleidung 68 und 74. 

 

Soziales / Fähigkeiten: Liam beginnt nun richtig zu brabbeln, mit Hilfe beginnt er nun auch schon zu sitzen und fordert dies auch richtig ein, Spielt sich oft mit seiner Zunge und seinem Speichel ( Sprachübungen), Er ist sehr sehr aufmerksam, Fixiert die Spielsachen und macht dabei ein Vogerlgesicht, Er greift nach dem Spielzeug, Kann sich schon alleine beschäftigen, Hat sich am 17.3 das erste Mal gedreht.

 

Mag er: Mädchen, singen, tanzen, seinen Winnie Puh der singt

 

Mag er nicht: Nichts besonderes

 

Mama: Die Nächte setzen mit im Moment etwas zu. Leider schaffe ich es gar nicht zu schlafen, wenn Liam schläft. Außerdem fällt es mir sehr schwer etwas für mich zu machen. Liam bei seinem Papa zu lassen, fällt mir ebenfalls schwer - obwohl er dort in sehr guten Händen ist. 

Ich brauch dringend Zeit für mich - kann sie aber nicht annehmen. 

 

Lustige Dinge die wir gemacht haben: Oma hat uns besucht, Steffi M hat uns besucht, Therme Laa, Bea und Jens waren bei uns, Die Nachmieter waren bei uns, Tauftermin wurde fixiert, Wir waren bei Tante Christine, Umzug in die Neue Wohnung, Urlioma besucht, Geburtstag von Opa, Papa im Spital besucht, Abschluss vom Haus - Rückgabe

  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0