Liam - 4.Monat

8.2.17 - 8.3.17

KU: 40,2cm

Gewicht: 8.000 Gramm

Größe: 68cm

Gesundheit: Die Bauchschmerzen sind nun Gott sei Dank nicht mehr so stark & wirklich selten. 

Dafür hatte Liam in diesem Monat seine erste Verkühlung. Schnupfen, Husten und leichtes Fieber. 

Aber mit ganz viel kuscheln, Zwiebeln am Bett & Nasensauger hat es dann ganz gut geklappt. 

Wir waren beim Kinderarzt. Da war alles super. Wir haben uns entschieden erst mit einem Jahr mit den Impfungen anzufangen. 

 

Spitznamen: kleiner Lauser, Zwetschke, Sonnenschein, Pupsi, Spuki

 

Essen: Wir Stillen noch voll. Ende des Monats haben wir aber schon mal mit einem Karottenbrei begonnen. Liam hat zwar das Gesicht verzogen aber wollte immer weiter probieren. Mal sehen wie das mit dem Brei essen weiter geht. 

Wir haben auch Pastinake sowie Kürbis probiert. Pastinake schmeckt ihm am Besten. 

Wir stillen immer noch nach Bedarf.

 

Schlafen: Da es bei uns Zuhause gebrannt hat im Keller, mussten wir zu meiner Schwiegermutter für 2 Wochen. Daher hat sich auch unser Schlafverhalten verändert. Wir haben nun zur Gänze ein Familienbett und Liam möchte gar nicht mehr im Beistellbett schlafen. 

Durch die Verkühlung ist er in der Nacht manchmal stündlich gekommen und das war echt total anstrengend. Jedoch durch das Familienbett auszuhalten. 

 

Windeln: Wir tragen im Moment schon Größe 3 der Babylove Windeln vom DM und brauchen pro Tag ungefähr 6 Windeln. 

 

Kleidung: Er trägt im Moment Kleidung 68 und 74. Gott sei dank wird es nun schön langsam wärmer. Da ist dann das anziehen nicht mehr so schwierig. 

 

Soziales / Fähigkeiten: Liam hat nun angefangen mit uns zu Plaudern. Am Liebsten spricht er mit der Oma. Liam kann nun seinen Kopf wirklich sehr gut halten und er spielt total gerne "Flieger" mit dem Papa. Je wilder alles ist - umso besser, Wenn wir uns im Spiegel ansehen, dann Lacht er immer total und freut sich. Er kann nun schon viel weiter sehen als noch im letzten Monat und beginnt auch langsam bei ein paar Leuten zu Fremdeln. 

 

Mag er: Action! - Je wilder - Umso besser!, Fliegen, mit Oma plaudern, tanzen findet er ganz toll, 

Familienbett 

 

Mag er nicht: Alleine schlafen, Auf unsere Knie liegen das mag er nun nicht mehr. Kinderwagen mag er auch nicht. 

 

Mama: Nachuntersuchung von der Frauenärztin - Bakterien entdeckt. - müssen beobachtet werden und Antibiotika 

Ansonsten fühl ich mich nun immer sicherer und genieße es Mama zu sein. Auch wenn es manchmal echt anstrengend ist und ich gerne auch mal Zeit für mich hätte. 

 

Lustige Dinge die wir gemacht haben: Viele Besichtigungen vom Haus (Liam war total brav dabei). Essen bei der Schwiegermama, Frühstück bei Patricia, Kinderarzt, Besuch von der Mama, Ramona besucht, Neue Wohnung besichtigt, Wohnen bei der Schwiegermama

 

  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0