Liam - 3. Monat

8.1.17 -8.2.17

KU: 40cm

Gewicht:7200 Gramm

Größe: 63cm

Gesundheit: Auch im 3. Monat hatte Liam noch ein wenig mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Aber es wurde schon etwas besser. Er entwickelt sich prächtig und alles ist so, wie es sein soll. 

Wir dachten das er krank werden würde, jedoch ist uns aufgefallen, dass er immer hustet wenn er Aufmerksamkeit braucht. Liam Spuckt sehr viel - wir glauben das die Zähne schon ins Zahnfleisch kommen. 

 

 

 

Spitznamen: kleiner Lauser, Zwetschke, Sonnenschein, Pupsi, Spuki

 

 

Essen: Wir Stillen voll & es klappt eigentlich sehr gut. Wobei Liam manchmal nur im Liegen gestillt werden möchte oder auch im gehen. Im sitzen mag er es gar nicht. Wir Stillen nach Bedarf, wobei sich schön langsam ein 2 Stunden Rhythmus einstellt. 

In der Nacht schläft er meist die erste Phase 4 Stunden lang und dann kommt er alle 2 Stunden. 

 

 

 

Schlafen: Wie oben schon erwähnt hat Liam schon einen leichten Rhythmus gefunden. Meist schläft er nun am Abend beim Stillen in unserem Bett ein und ich legen ihm dann ins Beistellbett. Jedoch bleibt er dann zum nächtlichen Stillen, doch im Familienbett. 

Am Tag schläft Liam noch ca. alle 1,5 Stunden ein bisschen. Meist bei uns im Wohnzimmer. Entweder auf der Couch oder unter seinem Spielbogen. 

 

 

 

Windeln: Wir tragen im Moment schon Größe 3 der Babylove Windeln vom DM und brauchen pro Tag ungefähr 8 Windeln. 

 

 

 

Kleidung: Er trägt im Moment Kleidung 62 und 68. Ich ziehe ihm lieber etwas größere Sachen an, damit er nicht so eingeengt ist. Meist tragen wir noch Strampler, da es für das Wickeln am praktischen ist. Aber auch Pumphosen habe ich total gerne, weil sich Liam dabei sehr gut bewegen kann.

 

 

 

Soziales / Fähigkeiten: er beginnt seine Spielsachen zu schlagen und damit zu "Spielen", Er macht Spukeblasen mit seinem Mund, möchte sich schon drehen und ärgert sich wenn es nicht klappt. Er kann die Beine schon gut belasten, Kitzelig am Hals und zwischen den Schulterblättern, ist gerne unter Leuten und spielt den Entertainer

 

 

Mag er: Nackig sein, Singen, Tragetuch, Alleine schlafen, Lampen 

 

 

 

Mag er nicht: Seine Decke - die strampelt er nämlich immer weg, Auch die Windel würde er am Liebsten immer weg strampeln. (Noch sind wir schnell genug :P), Wenn jemand sehr laut ist oder starkes Parfüm trägt, am Bauch schlafen

 

 

 

Mama: Nachuntersuchung von der Frauenärztin - soweit alles ok, Gewicht 70kg 

 

 

 

Lustige Dinge die wir gemacht haben: Schmuckparty bei Steffi in Spannberg, Besuch von Conny, Claudia besuchen, Besuch von Anna, Besuch von Manu und Mama, Besuch von Dani, haben Manfred und Sylvia besucht

 

  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0