Jahresvorsätze 2018

Auch ich habe mir wieder einmal Gedanken gemacht, was ich eventuell in meinem Leben ändern möchte & dieses Jahr fiel mir dies sehr leicht.

 

Durch die Geburt unseres Löwenbaby´s haben sich unsere Prioritäten total geändert. Alle Materiellen Dinge sind nun in den Hintergrund gerückt.

 

Daher hier meine Jahresvorsätze:

  • Allgemein mehr auf die Gesundheit achten

Dies wurde mir besonders in die letzten Wochen immer mehr bewusst. Wir haben nur diesen einen Körper ... dieses eine Leben ... & da man nicht jünger wird ... sollten wir immer gut darauf achten und bei Beschwerden alles abklären lassen. Gesundheit darf man nicht für Selbstverständlich nehmen´.

Daher auch die nächsten Punkte.

  • Zahnarzt aufsuchen und alles reparieren lassen

Meine Angst vorm Zahnarzt überwinden und alles von Grund auf sanieren lassen. Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber ich möchte auch ein gute Vorbild für unseren kleinen Mann sein.

  • gesünder Ernähren und vor allem Regelmäßig essen und viel Trinken

Wir haben uns die letzten Jahre eigentlich nur von Junk und Fastfood ernährt. Da wir die letzten Wochen ein paar nicht so gute Nachrichten erhalten haben, möchte ich nun mit gesunder Ernährung ein bisschen gegen unseren ungesunden Lebensstil lenken & euch vielleicht mitnehmen.

Mir geht es nicht ums abnehmen oder definieren sondern nur um unsere Gesundheit

  • Unnötigen Laster (Diverses Zeug das sich über Jahre häuft aussortieren)

Wir haben soviele Dinge, die wir nicht wirklich brauchen. Angefangen von Kleidung, Dvd´s Dekomaterialien usw, Ein paar Dinge möchte ich Spenden ein paar verschenken und ein paar verkaufen.

  • Den Moment mit unserem Sohn und Familie genießen

Die Zeit vergeht eh viel zu schnell und wir verlieren uns viel zu oft im Alltag und stressen uns, Das ist einfach nicht notwendig und iwann werden wir zurück blicken und es bereuen, dass wir immer schon einen Schritt weiter gedacht haben oder sogar in der Vergangenheit gelebt haben.

  • Auf mich uns meine Bedürfnisse achten und nichts darauf geben was Andere denken

Das ist ein ganz wichtiger Punkt für mich. Ich lasse mich viel zu sehr einschränken in meinem Leben. Alleine nur durch meine Angst was Andere von mir Denken könnten. Das will ich los werden. Ich möchte das absolut nicht an mein Kind weiter geben. Also wird dieses Jahr an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet.

  • Mich nicht mehr soviel stressen im Alltag und auch mal genießen

Auch einmal anhalten im Alltag ... Nichts machen ... Stille und Ruhe genießen ... oder auch mal im Chaos ganz bewusst versinken. Das Leben leben wie es ist .. aber ganz bewusst.

  • 1x täglich spazieren gehen

Mehr Bewegung in meinem Alltag bringen und jetzt mit Baby noch umso wichtiger!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0