Fakten über meine Schwangerschaft

 

  1. Liam ist ein absolutes Wunschkind
  2. Er wurde im 3. ÜZ gezeugt rund um den Valentinstag
  3. Meine Monatsblutung blieb einen Tag aus und schon wurde die Schwangerschaft mit einem Schwangerschaftstest bestätigt
  4. Ich habe den werdenden Papa mit einer kleinen Challenge über die Schwangerschaft informiert
    (siehe Video)
  5. Die ersten 3 Monate musste ich gleich nach dem Aufstehen etwas essen, damit mir nicht schlecht wurde.
  6. Ich musste mich aber nur einmal übergeben, dass war am Tag nach meinem Junggesellenabschied (ich habe aber nichts getrunken, dafür ziemlich viel Knoblauch gegessen in der Pizzeria xD)
  7. Die ganze Schwangerschaft wurde ich von Müdigkeit geplagt und man hat mir angesehen, dass etwas "nicht stimmt" (wurde im Kindergarten angesprochen ob ich krank oder schwanger bin)
  8. In den 10 Monaten war ich 5x stark verkühlt und konnte nichts dagegen nehmen
  9. Ansonsten hatte ich aber eine Traumschwangerschaft mit nur kleinen Wehwehchen, darf mich also gar nicht beschweren
  10. Zugenommen habe ich ca. zwischen 15 und 17kg (haben erst in der 12.Woche zum wiegen begonnen)
  11. Ich liebe meinen Babybauch ... auch wenn es manchmal echt mühsam ist und man sich am Ende wie ein Wal fühlt
  12. Wir haben vor der Schwangerschaft immer von einem Mädchen gesprochen, aber ab dem positiven Schwangerschaftstest von einen Buben.
  13. Wir haben in der 12. Schwangerschaftswoche unsere erste Vermutung vom Frauenarzt ausgesprochen bekommen, aber in der 17. Woche das endgültige Outing.
  14. Seit der Schwangerschaft trinke ich nur Getränke mit Kohlensäure (Mineralwasser, Sirup), obwohl ich diese vorher nie getrunken habe bzw. echt selten,
  15. Am Anfang habe ich nur Lust auf deftiges Essen gehabt. So ist es auch passiert, dass ich Käsekrainer oder Frankfurter zum Frühstück verspeist habe.
  16. Eine Zeit lang musste ich jeden Tag ein Frischkäsebrot mit Käse, Ei und Currysoße essen.
  17. Bei unserer kirchlichen Trauung war ich im 3. Monat schwanger und da habe ich unsere Hochzeitstorte mit Kartoffelsalat gegessen. (spätestens da hätten es Alle bemerkt)
  18. Der Name Liam war schnell gefunden, obwohl wir uns bei Buben schwerer als bei Mädchen getan haben. Der <3-Mann war von den Namen begeistert, da es in World of Warcraft einen König Namens Liam gibt und mir gefiel er sowieso immer schon :)
  19. Liam heißt der entschlossene Beschützer
  20. Rasieren wurde zum Ende hin wie beim russischen Roulette sehr kritisch
  21. Gedanken an die Geburt und Ängste konnte ich bis zur 38.Ssw gut beiseite schieben
  22. Ich hatte immer Schweißausbrüche vor den Frauenarzt Terminen, da ich immer Angst hatte vorm Blutabnehmen xD
  23. Zu meinen Beschwerden gehörten Zahnfleischbluten seit dem Beginn der Schwangerschaft. Herzrasen und Druck in der Brust ab der 20.Ssw und Beckenschmerzen und Schmerzen im Schambein ab der 37.Ssw
  24. Ich war am Anfang nicht gerne Schwanger aber ich weiß jetzt schon, dass ich es sehr vermissen werde
  25. Ich mochte am Anfang keinen Kaffee mehr
  26. Aufgehört zu rauchen habe ich schon 8 Monate vor der Schwangerschaft
  27. Derzeit habe ich noch keine Streifen (39.SSW) - Kann sich aber noch ändern
  28. Das erste Mal gespürt habe ich unseren kleinen Mann in der 18.SSW
  29. Seine Tritte waren nie richtig schmerzhaft, nur vielleicht etwas unangenehm.
  30. Liam hat gerne seinen Popo auf der linken Seite unter den Rippen hinausgestreckt
  31. Liam liegt seit der 25.SSW in Startposition

Kommentar schreiben

Kommentare: 0