Unsere Kliniktasche

Heute bin ich in der 34.Schwangerschaftswoche und ich  habe nun meine Kliniktasche ziemlich fertig gepackt und habe mir gedacht ich teile mit Euch den Inhalt.

Vielleicht interessiert es ja die Ein oder Andere werdende Mami :)

 

Wir haben uns für einen kleinen Handgepäckskoffer entschieden. Dieser hat die normale Standardgröße und Rollen, damit auch ich eventuell alleine den Koffer ziehen kann.

In diesen Koffer befinden sich nun alle Dinge, die Ich in der Klinik, während der Geburt, nach der Geburt und auch eventuell für Liam brauchen werde. (Da ich noch nie entbunden habe, kann ich erst im nachhinein berichten was ich gebraucht habe und was nicht.

 

Also ....LOS GEHTS!

 

Kreissaaltasche:

  • 1x Tshirt mit Knopfleiste
  • 1x Nachthemd mit Knöpfen
  • Dicke Kuschelsocken
  • rotes Handtuch für Liam zum einwickeln
  • Waschlappen (falls mir heiß wird)
  • Packung Taschentücher
  • Lippenpflege
  • Kaugummis
  • Getränk mit Geschmack
  • Mundwasser
  • Haargummi
  • Traubenzucker
  • Müsliriegel für mich und Christian
  • Kamera zum Fotografieren und Filmen

Kliniktasche Allgemein:

  • Wichtige Dokumente
  • 2x Still Bh´s
  • 3x bequeme Panties
  • Hausschuhe
  • Nachthemd
  • Schlafhose und Oberteil
  • Umstandsjogginghose
  • 3x Socken
  • Taschentücher
  • Kosmetiktasche (Duschgel/Shampoo/Zahnpasta usw)
  • Sackerl für Schmutzwäsche
  • Abschminktücher
  • Notizbuch & Kugelschreiber
  • Multimam Kompressen
  • Stilleinlagen
  • Lansinoh Brustwarzencreme
  • diverse Ladekabel
  • Buch zum Lesen / Rätselheft
  • Kleidung für Heimfahrt
  • Geburtsplan
  • eine Rolle dickes Klopapier

Dinge für Liam:

 

  • Kuscheldecke
  • 3x Spucktücher
  • 1x Lätzchen
  • 1x Strampler
  • 2x Body
  • Fleeceanzug
  • Strumpfhose
  • Socken
  • Halstuch
  • Rassel
  • Schmusetuch
  • Greifling
  • Schnullerlette
  • Schnuller
  • Windeltasche (Windeln/Feuchttücher/Creme)
  • Dicke Haube
  • dünne Haube und Fäustlinge

Kommentar schreiben

Kommentare: 0