3 Wochen Westküste USA - Traveldiary Teil 4

Willkommen in der Wüste

Wir sind am späteren Nachmittag in Palm Springs angekommen. Unser Motel haben wir schnell gefunden und schon waren wir auch eingecheckt.

Beim Aussteigen aus dem Auto hat uns fast der Schlag getroffen. ---- über 40 Grad. Ja jetzt sind wir in der Wüste angekommen.

Gott sei Dank hatte das Hotel einen Pool und somit haben wir den Nachmittag am Pool verbracht. Den wir ganz für uns alleine hatten :)

Am nächsten Tag ging es zu unserem ersten Nationalpark den wir besuchen wollten. Nämlich den Joshua Tree Park. Wir haben uns beim Eingang den Anual Pass geholt für alle Nationalparks und schon ist es los gegangen. Es war nicht so viel los und daher war es sehr Angenehm. Wir sind immer wieder ein Stück gefahren und an ein paar Aussichtspunkten stehen geblieben. Wandern wollten wir nicht wirklich.

Unser Tagesziel sollte dann Havasu Lake City sein. Da wir nicht allzu lange im Nationalpark waren, haben wir uns überlegt den See dort genauer zu erkunden & das hat sich definitv ausgezahlt.

Christian und ich waren von Havasu Lake City total begeistert.

Am nächsten Morgen ging es dann Richtung Williams. Die Route führte uns über die alte Route 66. Somit konnten wir einiges sehen. Wir sind durch ganz alte Ortschaften gefahren und auch einfach nur durch die Wüste. Eine Ortschaft war Oatman. Diese ist berühmt für seine Burros (wilde Esel) Es war echt toll durch diese Stadt zu gehen.

 

Danach ging es weiter auf der Route 66. Man muss aber auch echt aufpassen auf die vielen Schlaglöcher. Wir haben am Straßenrand so viele kaputte Reifen gesehen und sind froh, dass wir keinen Reifenplatzer gehabt haben.

Wir kamen dann auch durch Seligman. Dort sind viele alte Autos ausgestellt und die Ortschaft hat einfach etwas besonderes. Wir haben aber nur schnell Fotos gemacht, da wir schon Hunger hatten und nach Williams kommen wollten um dort etwas zu essen.

Dies haben wir dann auch gleich in einem Restaurant im Stil der 80er gemacht. Es war sehr sehr lecker. Aber immer wieder brauch ich echt lange um das mit dem Trinkgeld zu verstehen.

Wir sind dann noch ein Eis essen gegangen und durch die vielen Shops. Am Ende ging es aber dann auch schon wieder ins B&B und ich konnte mir Pretty Little liars anschauen.

Außerdem hatten wir am nächsten Tag sowieso viel vor :)

Den es ging nun auf zum Grand Canyon. Die Fahrt von Williams dauerte ungefähr eine Stunde. Ein Parkplatz wurde schnell gefunden und wir sind dann mit dem Shuttel in den Canyon hineingefahren. Wir haben uns für eine kleine Wanderroute entschieden und haben es nicht bereut.

Die Aussicht war einfach Unglaublich. Es war jedoch ziemlich heiß, deshalb sind wir nicht ganz bis hinunter zur Schlucht gewandert. Aber ich kann den Grand Canyon nur empfehlen. Wir waren am South Rim.

Am Weg nach Hause haben wir dann etwas ganz witzig entdeckt. ich weiß nicht wer von euch die Flinstones noch kennt, aber zwischen Grand Canyon und Williams in Bedrock City gibt es ein Dorf, dass der Kinderserie nachempfunden ist.

Christian und ich haben je 5 Dollar Eintritt bezahlt und sind in eine andere Welt getaucht. Eine Welt, die wir als Kinder geliebt hatten.

Es war richtig lustig. Wir waren ganz alleine. Man merkt das die Familie Feuerstein nicht mehr so berühmt ist wie früher. Daher weiß ich leider nicht wie lange noch Bedrock City geöffnet sein wird.

Am nächsten Morgen, nach einem echt tollen Frühstück in unserem B&B wollten wir uns noch Bearizona anschauen. Ein kleiner Tierpark in dem wir Bären sehen sollten.

Wir konnten eine Runde mit unserem Auto durch die Freigehege der Bären usw fahren. Leider waren die Tiere sehr Faul und haben sich von der Hitze versteckt. Somit haben wir leider nur ein paar Fotos ergattern können. Aber meine Stimmung war sowieso nicht mehr die Beste, da meine Kamera leider einen Fehler angezeigt hat und ich konnte nicht mehr ordentlich fokusieren. :(
Wir sind dann weiter gefahren in Richtung Page.

Kurz bevor wir in Page angekommen sind, haben wir einen Abstecher zum Horseshoebend gemacht & das hat sich definitiv gelohnt.

Vom Parkplatz muss man zwar in der prallen Hitze bis zum Hirseshoebend gehen, aber die Aussicht ist echt einmalig.

Wichtig ist nur viel zum trinken bereit zu haben und auch eventuell eine Kopfbedeckung.

Leider ist es auch gar nicht so einfach ein gutes Foto zu schießen, da so viele Menschen dort waren.

Wir sind dann zu unserer Unterkunft gefahren und haben wieder einmal unsere Wäsche gewaschen und waren am Pool vom Motel. Da wir aber schon ziemlich erledigt von der Reise waren, ging es dann bald ins Bett. Der nächste Tag sollte ja wieder sehr aufregend werden.

Früh hat unser Wecker geläutet, da wir eine Tour zum Antelope Canyon gebucht hatten. Dies war der Upper Antelope Canyon. Wir mussten eine Stunde vor dem Beginn dort sein und dann mit einen Tourguide und einem Auto quer durch die Wüste fahren. Dort war dann ein Einstieg und los ging die Tour. Wir haben tolle Fotos machen können und der Canyon war beeindruckend. Aber auch hier leider viel zu überlaufen.

 

Am Nachmittag wollten wir eigentlich noch zum Lower Antelope Canyon aber das haben wir dann ausfallen lassen uns sind lieber einmal eine Runde zu Walmart gefahren um ein wenig zu shoppen.

Ich hab mir dann auch gleich eine neue Haarfarbe gekauft und mir die Haare im Motel gefärbt.

 

Am nächsten Morgen ging es dann auch gleich zum Zion Nationalpark. Unser erster Weg führte mit dem Auto durch den Nationalpark. Dann haben wir uns auf einen Parkplatz gestellt und sind mit dem Shuttel zu dem Startpunkt der Wanderwege gefahren. Wir haben nur kleine Wanderungen unternommen. zb. zu den Emerald Pools. Aber ich kann nur sagen, die Natur war einfach unglaublich.

Aber auch hier ..... viiiiel zu viiiiele Menschen.

Bei unserer Unterkunft sind wir dann noch schwimmen gegangen und haben Uno gespielt. Außerdem haben wir das erste Mal einen Sprühkäse probiert. Der übrigens lecker war und haben auch ein Spiel gespielt mit Säckchen die wir in Löcher hineinwerfen mussten.

Ich habe dann noch versucht mein Hochzeitskleid aufzubügeln, bin aber dabei gescheitert. haha

Am nächsten Morgen soll es schon nach Las Vegas gehen und dann sind wir auch bald MANN & FRAU <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0