3 Wochen Westküste USA - Traveldiary Teil 3

Und weiter ging die Reise. Es war nun schon Donnerstag der 7.7.16. Unser erstes Ziel sollte Santa Monica sein.

Hier ist auch das bekannte Ende der Route 66 und der große Verknügungspark am Strand.

Wieder war dies ein Erlebnis wir man es aus Filmen kennt.

Ich hab mich dort trotz der großen Menschenmasse, sehr sehr wohl gefühlt.

Dort hab ich mir auch meinen Cowboyhut gekauft, der mir dann ein treuer Begleiter im Urlaub geworden ist. Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, haben wir uns überlegt über den angelegten Fußgängerweg in Richtung Venice Beach zu laufen.

Zuerst kamen wir aber noch an Muscle Beach vorbei. Dort sind viele Sportgeräte am Strand aufgebaut und jeder kann sich Bewegen und Turnen wie er möchte. Dort sind wir aber nicht geblieben, den die Musik von Venice Beach hat uns in seinen Bann gezogen.

Es war einfach unglaublich. An der linken Seite viele Geschäfte. Sogar ein "Doktor" bei dem man sich ein Rezept für Grad ausstellen lassen hätte können. Außerdem viel Straßenkunst und Grafittis.

Auf der rechten Seite die vielen Künstler die gesungen, getanzt oder musiziert haben.

Es war einfach unglaublich. Richtig, Richtig toll.

 

was ich ganz vergessen habe. Bevor wir nach Santa Monica gefahren sind haben wir einen Stopp in Malibu eingelegt. Genauer am Zuma Beach. Dort wurde Baywatch gedreht. :)

 

Dann ging es auch schon wieder zu unserer Unterkunft in Redondo Beach. Diese war in Ordnung, aber wir haben schon besseres gesehen.

Auf den nächsten Tag hab ich mich schon sehr gefreut, da wir Karten für eine Warner Bros Studio Tour hatten und anschließend LA unsicher machen wollten.

Gestartet hat unser Tag schon ziemlich früh. da wir gehört haben das der Verkehr in LA furchtbar sein soll.

& ich muss auch wirklich sagen, LA war der stressigste Teil, was das Autofahren betrifft.

Wir hatten um 10 den Termin, waren aber schon um 9Uhr dort und durften trotzdem schon mitfahren.

 

Ich kann diese Tour nur empfehlen. Man fährt mit einem Tourguide in einem Golfkart. wir waren ungefähr 10 Menschen. Am Anfang wird noch gefragt, welche Interesse die Leute haben und schon geht es los.

 

Ich hatte das Glück das auch noch andere Mädels wie ich, total auf Pretty Little Liars abgefahren sind sowie Gilmore Girls und Full House. Somit ist unsere Fahrerin total auf uns eingegangen. Lustig ist zb. das das Haus von Lorelei auch gleichzeitg das Haus von einer aus Pretty Little Liars ist. Außerdem ist das Haus von Lorelei auf der anderen Seite das Haus von Suki.

 

Ich konnte auch auf den Stufen von Allison Dillaurentis Haus sitzen, durch Stars Hollow und Rosewood spazieren (was die selbe Ortschaft ist) und saß auch auf den Stufen vom Full House Haus.

Es war der reinste Wahnsinn. Man hat auch viele Hintergrundinformationen bekommen und konnte einige Tricks beim Filmen auch erfahren.

Zurück ging es dann direkt durch LA. Wir sind dann im Stadtzentrum stehen geblieben und sind am Walk of Fame entlang spaziert. Wir waren dann auch noch etwas trinken und beim Chinese Theatre. Danach haben wir uns auf die Suche nach dem Hollywood Sign gemacht, was wir auch gefunden haben. Unser Weg führte uns dann noch nach Beverly Hills sowie über den Rodeo Drive bis hin zum Haus von Charmed. - das aber bewohnt ist :)

Danach haben wir uns aber schon wieder auf den Weg zum Motel gemacht, da wir noch unsere Kleidung waschen wollten in einem Waschsalon.

Am nächsten Morgen sollte es zuerst nach Palm Springs gehen ... aber wir haben uns entschieden doch noch einen Abstecher nach San Djego zu machen.

Und was soll ich sagen .... es hat sich definitiv gelohnt. Die Stadt ist wirklich schön. Wir haben uns einen Parkplatz gesucht und sind dann einfach drauf los gelaufen. Bis zur Waterfront. wir haben uns einfach treiben lassen um einen Einblick von San Djego zu bekommen.

Es war toll.

 

Am Nachmittag ging es dann aber wirklich weiter nach Palm Springs ... also ab in die Wüste :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0