3 Wochen Westküste USA - Traveldiary Teil 2

Es ist Dienstag der 5.Juli 2016. Ich wache in dem unbequemen Bett auf in unserem Hostel. Es ist wieder einmal knapp 4 Uhr und ich weiß ich kann nicht mehr schlafen.

Meine Gedanken kreisen herum. Ich freu mich auf unsere weitere Reise und bin in Gedanken schon bei unserem Mietauto.

 

Und dann fiel es mir ein ..... Christian hat KEINEN Führerschein mitgenommen!!! OMG ... keine Zweifel ...die nächsten 3 Wochen werde ich nur fahren können :S ... Die Laune bei Christian war dahin, der übrigens gerade auch erst aufgewacht war & ich war auch nicht wirklich begeistert.

Aber ändern kann man die Situation nun eh nicht mehr.

 

Ich hab noch alle Sachen zusammengepackt und anschließend haben wir gewartet bis die Rezeption unten aufgemacht hat, damit wir unseren Schlüssel abgeben konnten.

Und dann ging es auch schon wieder mit der BART Schnellbahn zum Flughafen zurück.

_________________________________________________________________________________________

 

Wieder waren wir in ungefähr 35 Minuten am Flughafen und die Autovermietung wurde auch schnell gefunden. Noch schnell gefrühstückt und dann ging es schon zum Schalter.

Der Herr war ganz verwundert, dass nur ich fahren möchte aber hat uns dann schnell alle Infos gegeben und wir konnten mit all unseren Sachen zum Parkdeck fahren und uns ein Auto in unserer Preisklasse aussuchen.

 

Wir haben uns für einen Hyundai Accent entschieden. Das lustige ist, Christian fährt auch so einen Zuhause ... nur einen viel älteren und natürlich ohne Automatik Getriebe.

_________________________________________________________________________________________

 

Ich musste mich wieder kurz an das Automatik Getriebe gewöhnen aber dann konnte es auch schon los gehen. Next big Stopp ---- Santa Cruz entlang am schönen Highway 1

Als wir in Santa Cruz angekommen sind, fühlte ich mich wie im Film. Es war unglaublich. Wir sind sofort zum Boardwalk gefahren, da man diesen auch sehr häufig in Filmen sieht. & es war wirklich unglaublich toll. Es ist wie ein Rummel. man hat viele Fahrgeschäfte. Viel zum Essen. Spielehallen und gleich den Strand und das Meer. <3 Es war Traumhaft.

Weiter ging es am Highway 1 in Richtung Monterey. Am weg haben wir auch den 17Miles Drive passiert und zb the lonely Cypress gesehen. Ich konnte mich an der Natur gar nicht sattsehen.

In Monterey angekommen hab ich mich sofort in die kleine Stadt verliebt. Sie hat echt Charme und dort konnte ich mir sofort vorstellen zu wohnen.

Am Programm stand an diesem Tag das Aquarium von Monterey & ich kann es echt nur jedem empfehlen.

Es gab soviele verschiedene Tiere zu betrachten und wir haben eine Fütterung gesehen.

Also der Eintritt von 30 Dollar pro Person hat sich definitiv gelohnt.

Unser Tagesziel war dann schließlich Pismo Beach. Wir waren so kaputt von der langen fahrt und den Abenteuern die wir erlebt haben, dass wir ziemlich bald ins Bett gefallen sind.

 

Das Motel war gut, wir hatten nichts auszusetzen und wir hatten einen schönen Blick über den Campingplatz.

Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder früh weiter in Richtung Santa Barbara. Auf das habe ich mich schon sehr gefreut. Die fahrt war eigentlich recht entspannt. Obwohl man auch iwann genug von der Küstenstraße bekommt.

Wir sind sehr früh an der Unterkunft angekommen, daher war unser Zimmer noch nicht frei. Aber wir haben uns überlegt schon mal die Hauptpromenade entlang zu spazieren und vielleicht den Strand zu erkunden.

Dies haben wir auch nicht bereut. Auch Santa Barbara hat seinen eigenen Charme und es war toll dort herum zu laufen.

Christian und Ich hatten sehr viel Spaß dort

 

Wir waren am Strand und sind in ganz viele verschiedene Geschäfte gegangen um ein bisschen zu shoppen. :) Dabei haben wir uns auch unsere Partner Tshirts gekauft. Sie Foto weiter unten.

Am Weg wieder zur Unterkunft sind wir bei einen Restaurant stehen geblieben.

Christian hat sich eine Pizza mit Blue Cheese bestellt. Ich war mir nicht sicher ob das wirklich so eine tolle Idee ist, aber er wollte unbedingt. Im Endeffekt hat die Pizza ihm aber nicht geschmeckt ...haha

Ich hatte einen tollen Salat an diesem Abend und dann ging es auch schon wieder zum Hotel um einzuchecken.

Wir sind dann nochmal bis an den Strand gegangen und haben den Nachmittag / Abend genossen.

Zum Motel ging es dann aber mit dem Bus der gleich beim Pier wegfährt.

Am nächsten Morgen sollte es dann auch schon wieder früh los gehen. Unser Tagesziel war Redondo Beach in LA. Aber mit Zwischenstopps Malibu, Santa Monica, Venice Beach usw.

 

Bis zum nächsten Mal eure J

Kommentar schreiben

Kommentare: 0