Irland Roadtrip 2015 - Tag 11

An diesem Tag ging es zum Killarney Nationalpark und zum Mockross House. Wir waren schon sehr gespannt was uns erwartet und es stellte sich heraus, dass das für uns der schönste Nationalpark in Irland sein wird.

Dieser Park ist so groß und weitläufig. Einfach ein Traum.

Wir haben ganz viele Fotos gemacht und sind einfach nur unserer Nase gefolgt.

Außerdem sind wir dann weiter gewandert zum Torc Wasserfall und dann wieder alles zurück zum Auto.

Leider hatten wir nicht allzu lange Zeit. Aber das wäre definitiv ein Ort an dem ich zurück kommen würde.

Weiter sollte unsere Route entlang des Ring of Kerry´s gehen. Wir mussten jedoch durch die Ortschaft bzw. die Stadt Killorglin. Das Problem war jedoch, dass dort gerade das Puck Festival stattgefunden hat.

Das älteste Festival Irlands. Es waren Unmengen von Menschen auf den Straßen und es gab Stau soweit das Auge reichte. Leider haben wir auch keinen Parkplatz ergattern können, daher sind wir nicht stehen geblieben. Außer in der Schlange der Autos die im Stau stehen xD

"Puck Fair (In Irish Aonach an Phoic, meaning “Fair of the He-Goat”, ‘poc’ being the Irish for a male oat) is one of Ireland’s oldest fairs

Every year a goat catcher goes up into the mountains to catch a wild goat. The goat is brought back to the town and the “Queen of Puck”, traditionally a young school girl from one of the local primary schools, crowns the goat “King Puck“.

On August 10th, The “King” is then paraded through the town before being elevated onto a high stand in the town square for three days. On the 3rd day of the fair, he is brought down to be led back to his mountain home. In the middle of the town square, he is crowned which signifies that the festivities may begin."

 

http://puckfair.ie/king-puck


Kommentar schreiben

Kommentare: 0