Irland Roadtrip 2015- Tag 5

Am fünften Tag unserer Rundreise ging es wieder früh aus den Federn. Unser Tagesziel war Dungloe.

Auf dem Weg haben wir aber wieder einmal ein paar Zwischenstopps gemacht.

 

Zum Beginn ging es an den Strand in Ballymastocker. Dieser Strand war sehr schön und ich habe es wieder einmal sehr genossen einfach nur am Wasser entland zu gehen und die Natur zu genießen.

Weiter ging es dann mit dem Auto zum Leuchtturm nach Fanad Head. Ich liebe Leuchttürme. Ich hatte jedoch gedacht, dass man auch die Leuchttürme in Irland besichtigen kann und rein gehen kann. Doch dieser Leuchtturm war rundherum eingezäunt und man kam nicht wirklich nahe ran. Aber es war trotzdem sehr schön und auch der Regen machte uns nichts aus :)

Auf unserer weiterfahrt haben wir auch ein wunderschönes fotogenes Pferd entdeckt und Christian musste gleich stehen bleiben damit ich ein Foto machen konnte.

Der Tag war sehr sehr regnerisch aber wir haben uns trotzdem auf den Weg zum Glenveagh Nationalpark gemacht. Schnell noch die Aktioncam startklar gemacht und dann ging es schon los.

Danach waren wir so erledigt, dass wir klatsch nass im Auto ein Mittagsschläfchen abgehalten haben. Die gute frische Luft, das viele gehen und auch das Wetter machen einfach sehr schnell müde ;)

Als wir aufgewacht sind haben wir dort noch zu Mittag gegessen und dann ging es weiter nach Dungloe.

 

In Dungloe haben wir übernachtet bei Grace im Radharc an Oilean B&B und es war traumhaft schön. Wieder waren die Eigentümer sehr freundlich, hilfsbereit und einfach nur liebenswert. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Sogar mit Schminktisch und eigenen Bad. Ein kleiner Spaziergang und wir waren an der Hauptstraße der Stadt und konnten den Tag bei einen Bier im Pub ausklingen lassen.

 

Beim Frühstück am nächsten Tag hat uns Grace erzählt, dass die Arbeitssituation in Irland sehr sehr schwierig ist und ihr Sohn nach Australien gegangen ist um dort zu arbeiten. Neben dem B&B wird gerade sein Haus gebaut und wenn es fertig ist kommt er wieder nach Irland.

Ich find das Ganze ja sehr aufregend, aber es ist schon schlimm wenn im eigenen Land einfach nicht genug Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

 

Wir hatten außerdem beim Frühstück im Windergarten einen wunderschönen Ausblick und uns wurden alle unsere Wünsche erfüllt.

 

Vielen Dank an Grace und Ihrer Familie :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0