Irland Roadtrip 2015 - Tag 3

Am 3. Tag mussten wir um 10:00 unseren Mietwagen vom Airport abholen. Also ging es nach dem Aufstehen sofort zur Busstation, die nur wenige Meter vom College entfernt war.

Rund 25 Minuten später waren wir auch schon da. Wir haben nur noch den richtigen Schalter finden müssen. Es ist jedoch alles sehr gut beschrieben, daher haben wir auch diesen schnell gefunden.

Unser Auto bekamen wir von Dooley Car Rentals.

Für den Zusatzfahrer haben wir 120 Euro bezahlt, 200 Euro waren Kaution und 70 für die erste Tankfüllung.

Wir wurden mit einen Shuttel anschließend zum Parkplatz gebracht und uns wurde unser Auto übergeben.

 

Es war ein kleiner süßer roter Ford und es schien auch alles in Ordnung zu sein mit dem Auto.

Also stieg ich gleich mal an der falschen Seite ein xD bis ich gecheckt habe, dass wir ab jetzt ja links fahren müssen. Also schnell Seite gewechselt und es sollte los gehen.

 

Ich war mit der neuen Fahrsituation jedoch iwie überfordert. Man muss bedenken, dass ja auch die Schaltung auf der anderen Seite. Ich wollte jedoch unbedingt fahren, da ich ja keine gute Beifahrerin bin.

Also Navi startklar gemacht und wir fuhren los.

 

.... jedoch nur knapp 20 Minuten, da ich es einfach nicht ordentlich hinbekommen habe links zu fahren ...haha

 

Somit schnell einen Fahrerwechsel auf dem Pannenstreifen mit genialer Aussicht und dann haben wir uns auf den Weg nach Newry gemacht. Dort wollten wir nämlich ein bisschen herumschlendern und Mittagessen.

Im Endeffekt wurde es jedoch nur ein Mc Donalds, da meine Nerven iwie blank lagen und Christian mächtig Hunger hatte.

Weiter ging es danach zum Tollymore Forest Park. Der echt rießen groß ist und wir konnten uns leider nur einen kleinen Teil ansehen. Wir mussten am Anfang Eintritt bezahlen. So um die 10 Euro und dann haben wir unser Auto am Parkplatz stehen gelassen und sind ein wenig spazieren gegangen.

Es war wirklich sehr schön. Alles Grün und wir haben sogar eine kleine Entenfamilie entdeckt.

Danach machten wir uns auf den Weg zu unserer 1. Unterkunft in Belfast. Und haben noch einen kurzen Stopp in Lisburn gemacht um uns die kleine Stadt anzuschauen. Wir waren aber schon etwas müde, daher wurde es wirklich nur ein kleiner Stopp. Ich war auch etwas verwirrt wegen den Autobahnen und hatte keine Ahnung wann und wo wir Maut bezahlen sollten. Jedoch wurde uns gesagt, dass wir nur für die Autobahn vom Flughafen weg bezahlen müssen. Dies ginge auch Online bis zu 24h nach dem benützen der Straße. Aber dazu später mehr.

 

Unsere erste B&B Erfahrung haben wir im Haus von Ian & Anne gemacht. Es war ein süßes Haus in Belfast & die 2 waren sehr sehr freundlich und liebenswert. Sie haben sehr viel mit uns gesprochen und uns ein wenig über Irland erzählt. Das Zimmer war total süß eingerichtet und das Frühstück war der Wahnsinn. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich kann es nur empfehlen. Leider mussten wir aber schon am nächsten Tag weiter.

 

So nun noch etwas bezüglich der M50 Toll und das bezahlen.

 

Auf der Autobahn M50 zwischen Exit 6 und Exit 7 fällt eine Mautgebühr an. Die Gebühr beträgt 3,50 Euro pro Auto. Bezahlt werden kann die Maut im Vorhinein oder spätestens bis 8pm am Folgetag.

Entweder

  • Online www.eflow.ie
  • Telefonisch 
  • Tankstelle

Da wir leider keine Tankstelle gefunden hatten, wollte ich dies Online abwickeln. Doch leider hat mich dies starke Nerven gekostet. Es wollte einfach nicht klappen. Anfangs wegen der Internet Verbindung, dann wurde meine Kreditkarten nicht angenommen und und und.

Iwie haben wir es aber dann doch geschafft und ich war erleichtert. Die Bestätigung mussten wir dann noch per Email an die Auto Vermietung schicken, damit wir keine zusatzkosten tragen mussten.

 

Dann vielen wir nur noch ins Bett und freuten uns auf den nächsten Tag :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0