Budapest - Februar 2016

Letztes Wochenende haben wir uns zu unseren ersten Weekendtrip 2016 aufgemacht.

Am Freitag nach der Arbeit ging es los und wir haben uns in unseren Seat "Stella" auf den Weg nach Budapest

gemacht.

Ich habe schon sehr viel gutes über die Hauptstadt Ungarns gehört und war schon sehr gespannt auf das was uns erwartet.

Die Fahrzeit betrug knapp 3 Stunden. Da ich keine gute Beifahrerin bin, hab ich die Strecke alleine gewältigt. Da meine Augen noch nicht ganz verheilt sind, war die Fahrt jedoch sehr nervenaufreibend.

Ich bin noch immer sehr lichtempfindlich und somit blenden die Lichter der Autos noch ziemlich stark.

Außerdem fahren die Leute in Ungarn sehr aggressiv und haben es anscheinend immer nur eilig & ich glaube Sie können kennen keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Wir sind aber um 19:00 in unserem Hotel gut angekommen. Wir waren im Park Inn Hotel Budapest. Ich habe das Angebot über Groupon gefunden und sofort zugeschlagen. Wir haben für 2 Nächte inklusive Frühstück 90 Euro bezahlt. Das Hotel ist nur ungefähr 15 Minuten mit der Metro vom Stadtzentrum entfernt und liegt daher sehr gut.

 

Anmerkung: Ich finde es sehr schade, dass Groupon seine Dienste für Österreich eingestellt hat!

Das Zimmer war sehr schön und hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Bett war sehr bequem und das gesamte Zimmer sehr sauber.

An unserem ersten Abend haben wir nicht mehr viel gemacht und sind bald schlafen gegangen, damit wir den nächsten Tag sehr gut nützen konnten. Außerdem konnte ich es nicht erwarten zum Frühstück zu kommen :)

 

Am nächsten Tag ging es um 7:00 bereits zum Frühstück & es war einfach ein Wahnsinn. Alles was das Herz begehrt. Nachdem wir alles durchgekostet hatten, waren wir bereit für die Stadt.

Knapp 7 Minuten entfernt von dem Hotel liegt die Metro Station. Nun mussten wir zuerst einmal Geld besorgen. Somit sind wir zur Bank und haben uns mit 50.000 HUF eingedeckt. Später hat sich herausgestellt, dass dies für ein Wochenende viel zu viel ist xD)

Dann ging es ans nächste kleine Abenteuer-> Fahrkarten kaufen. Leider waren unsere Geldscheine zu groß und somit musste ich mit der Visa Karte zahlen. Wir haben uns je eine 24 Stunden Fahrkarte gekauft und um die 13 Euro bezahlt. Mit dieser Karte hätten wir alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können, jedoch war uns die Metro am liebsten.

Beim Metro Netz hat man schnell den überblick und wir sind an der Station Deak Ferenc ter ausgestiegen. Diese Station lag direkt im Zentrum und war ein sehr guter Ausgangspunkt.

 

Wir haben uns dann einfach ein wenig von der Stadt treiben lassen und haben so wunderschöne Einblicke erhaschen können.

Aber seht selbst.

 

Während unserer Tour zu Fuß haben wir eine Trafik gesucht. Dies war schwieriger als gedacht, da diese nicht oft anzufinden ist. Auf alle Fälle solltet ihr nach diesem Zeichen Ausschau halten.

Etwas Außerhalb vom Tourismus musste man auch aufpassen auf den Gehwegen, da dort sehr viel Sperrmüll auf den Wegen und Straßen lagen. Ich weiß zwar nicht ob das der Normalzustand ist, jedoch war es sehr verstörend.

Nach einer kleinen Stärkung haben wir uns auf den Weg zurück ins Hotel gemacht und haben uns ausgeruht.

Als es jedoch dunkel wurde ging es wieder auf einen Spaziergang ins Zentrum damit wir auch bei Nacht die wunderschöne Stadt sehen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0