Jahresvorsätze für 2016

Hey ihr Lieben da draußen.

 

Ich bin zwar seit ein paar Wochen wirklich dabei, nicht mehr alles zu planen und einfach mal die Gegenwart richtig zu genießen, jedoch habe ich trotzdem ein paar Punkte die ich im nächsten Jahr an meinen Lebensstil ändern möchte.

 

Eigentlich ist ja jeder Tag ein neuer Anfang, aber da das neue Jahr kurz davor steht trifft es sich ganz gut.

 

Hier meine Jahresvorstätze für 2016:

 

  1. Jeden Tag bewusst genießen und das Beste daraus machen. Nicht immer in Erinnerungen versinken oder mit aller Kraft versuchen die Zukunft voraus zu planen.
  2. Weniger Zeit am Handy verbringen (Facebook, Pinterest & Co) --> Ich werde mir selbst ein Tageslimit setzen und alle nicht so wichtigen Apps vom Handy löschen
  3. 1x im Monat, als Tourist, Wien erkunden --> Blog Serie (Ich wohne nur eine halbe Stunde von Wien entfernt und kenne nicht einmal ein Viertel davon. Deshalb möchte ich mehr davon sehen und Euch auf meiner Entdeckungsreise mitnehmen
  4. Kreditkarte weniger verwenden. Seit ich meine Kreditkarte habe, lasse ich mich doch schon häufiger zu schnellen Käufen über diverse Onlineshops ein. Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, dass muss aufhören. Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig in Geschäften stöbern und trotzdem hab ich mir soviele Dinge geleistet. Ich finde jedoch, dass gelieferte Waren nicht so viel Freude bereiten bzw. nicht lang anhaltende Freude schenken als die Dinge, die man selbst im Geschäft kauft. Daher möchte ich auch ...
  5. Onlineshops so gut wie Möglich vermeiden und mich selbst nach dem Objekt der Begierde umsehen. Daher wird auch Amazon von meinem Handy gelöscht und nur im Notfall bzw. wenn es echt viel günstiger sein sollte Online bestellt.
  6. Jede Woche möchte ich mind. Einmal mich kreativ beschäftigen. Sei es beim Malen, Gitarre spielen oder einen größeren Projekt
  7. Mehr Zeit der Fotografie widmen!
  8. Mehr Fachzeitschriften lesen

 

So, das waren nun meine Vorsätze.

Welche Vorsätze habt ihr für das nächste Jahr? Findet ihr Vorsätze eher gut oder schlecht?

 

LIebe Grüße

J

Kommentar schreiben

Kommentare: 0