Unser Irland Abenteuer -     Teil 1 Dublin

Am 1.8.2015 ging es um 5 Uhr Morgens los. Koffer sind schon bereit gestanden, nur noch die letzten Kleinigkeiten wie Zahnbürste und Co. mussten verstaut werden. Noch schnell verabschiedet von unserer Katze, ging es schon samt meiner Mama zum Flughafen. (Mein Auto musste ja auch wieder nach Hause kommen) Ich persönlich finde ja die Preise zum Parken an den Flughäfen den Oberhammer und möchte dies auch immer vermeiden.

Schnell gecheckt wo wir hin müssen und los geht's. Leider konnten wir unseren Boarding Pass nicht ausdrucken und mussten zum Schalter. Ich bin da immer etwas nervös und möchte gleich zu den Gates.

Nachdem ich Christian auch dazu überreden konnte haben wir alles schnell erledigt und mussten warten.....laaaaange warten. ^^ Aber hey! Besser früher dort sein, als Flug verpassen oder?


Uns hat dann mal wieder der Hunger gepackt und wir sind noch schnell auf ein Sandwich und einen Kaffee gegangen. Die Preise waren natürlich wieder der Wahnsinn. Aber Hallo? Wir haben Urlaub! Also egal, wir gönnen uns das jetzt.


Endlich war es dann soweit und es ging zum Boarding. Gott sei Dank konnte das Flugzeug pünktlich starten und wir waren schon in der Luft. Der Flug war ... naja nicht so angenehm, da wir ziemlich viele Turbulenzen hatten und auch die Landung war gekennzeichnet von einer Vollbremsung und einen mulmigen Gefühl.


Aaaaaber wir waren daaaa! Juhuuu!

Gelandet sind wir in Dublin. Wir haben uns gleich unseren Bus in die Stadt gesucht und nach 50 Minuten sind wir auch schon angekommen. Während unserer Busfahrt konnten wir schon den 1. Einblick von Dublin erhaschen und auch ein paar Buarschen beim Springen von einer Brücke beobachten.

Der Verkehr in Dublin war der reinste Wahnsinn und der Linksverkehr war gewöhnungsbedürftig.


Unsere 1. Unterkunft war ein kleines Studentenzimmer im Trinity College. Ich war schon sehr gespannt auf den Campus und ich muss sagen, wir hat er sehr gut gefallen. Die Zimmer waren natürlich kein Luxus und auch sehr klein, aber das hat uns nicht weiter gestört.

Probleme gab es nur, beim finden unseres Zimmers, da der Aufgang schon sehr versteckt gelegen ist. Aber wir haben es nach ein paar zusätzlichen Runden doch gefunden.

Das Badezimmer mussten wir uns mit 4 weiteren Zimmern teilen, wobei ich nur einmal jemanden wirklich gesehen habe. Außerdem gab es eine Gemeinschaftsküche und Sitzgelegenheiten.

Für 2 Nächte haben wir gemeinsam ohne Frühstück 110 Euro bezahlt. Buchen könnt ihr zum Beispiel hier über Booking.com

Dies war für die Lage und das besondere Feeling auch vollkommen ok.

Am 1. Tag haben wir noch etwas den Campus erkundet und auch die nähere Umgebung um das College herum. Außerdem waren wir noch in einen Supermarkt und haben uns mit Kleinigkeiten zum Essen eingedeckt. Egal wo wir auch in den Urlaub fahren, ich habe immer das Gefühl, dass überall das Essen viel teurer ist als in Österreich. Außerdem gibt es nicht so viel Auswahl und es schmeckt auch einfach ganz anders. Weiters versteh ich nicht, wie all diese Länder ohne Schwarzbrot leben können ^^.


Was uns gleich aufgefallen ist, sind die vielen bunten Türen in Irland. Diese geben den Gebäuden einen schicken Look. Ich hab mich natürlich gleich auf die Suche nach den verschiedensten Türen gemacht. :)

Am nächsten Morgen ging es schon früh los, da wir uns die berühmte Bibliothek mit den Books of Kells ansehen wollten. Ein bisschen mussten wir zwar trotzdem warten, weil ich es wieder mal mit dem pünktlich sein übertrieben hatte, aber egal.

Es war unglaublich schön und hätte am Liebsten Stunden dort verbracht um Fotos zu machen und in den Büchern zu schmökern. Eintritt war 9 Euro pro Person, die sich aber definitiv ausgezahlt haben.


Danach haben wir einfach die Stadt weiter erkundet und haben ein paar schöne Orte entdeckt. Besonders die diversen Kunstwerke an den Wänden haben es mir angetan. Außerdem sind wir durch das Temple Bar Viertel geschlendert. Haben ein paar Straßenkünstler gesehen, waren im ältesten Pub in Dublin, dem Brazen Head & haben ein Guiness getrunken.

Weiter sind wir dann zum Phoenix Park der sehr weitläufig ist und wunderschön. Aber überzeugt euch selbst.

Es war ein wirklich schöner und gelungener Tag. Wir haben auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet und haben alles sehr gut zu Fuß erreichen können. Dublin war schön, aber trotzdem lag unser großes Abenteuer noch vor uns. Also noch einmal ab zum College und GUTE NACHT!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0