Schwaches ICH!

Der erste Versuch in diesem Jahr mit dem Rauchen aufzuhören ... ist leider nach einer Woche gescheitert.

Anfangs war alles eigentlich recht einfach und easy. & ich habe mich auch sehr gut gefühlt.

Aber nach ein paar Problemen Zuhause ... konnte ich leider nicht mehr stark bleiben. :(

 

Viele Menschen unterschätzen die Sucht des Rauchens sehr. Auch wenn die körperliche Abhängigkeit, nicht wirklich das Problem ist. Es geht wirklich alles von Kopf aus, & ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich selbst im Moment Ohrfeigen könnte.

 

Ihr könnt euch das Ganze so vorstellen ... es gibt da so ein kleines Raucher-Monster in deinen Kopf. Jedes Mal, wenn der Nikotinspiegel, nur ganz gering sinkt, fängt es schon an zu rufen. Dieses Rufen wird immer lauter und lauter, bis man wieder zur Zigarette greift. Im Grunde, ist ein Raucher ständig auf Entzug, weil das Nikotin sehr schnell abgebaut wird. Die Botenstoffe des Nikotins haben bei den Nervensträngen, wichtige Verbindungen abgekapselt und übernommen & die richtigen Stoffe können nicht mehr weiter geleitet werden.

Beim Entzug ist es so, dass es Wochen dauert, bis sich diese Nervenenden wieder daran erinnern, welche Stoffe sie eigentlich wirklich brauchen.

Bis dahin, ruft das Nikotin Monster immer weiter und weiter und weiter und weiter.

 

 

Also drückt mir die Daumen & die nötige Kraft es endlich bleiben zu lassen!

 

Gute Nacht

Eure J

Kommentar schreiben

Kommentare: 0