Zukunft - Fragen über Fragen

Ich bin ein Mensch, der sich gerne und auch oft, seine Zukunft ausmalt & plant. Ich glaube ich habe schon in meinen Leben über 1000 To-Do Listen geschrieben, bis mir wieder neue Ideen einfallen, und wieder eine neue Liste her muss.

 

Wenn ich ein paar Jahre zurück denke war für mich klar, dass ich mit 22 Mutter sein werde, ein Haus habe und auch schon verheiratet bin. Ähm ... ja ... nun gut, nun bin ich bald 24 Jahre alt und nichts dieser Punkte ist in Erfüllung gegangen. Versteht mich aber jetzt nicht falsch! ---> Das ist auch gut so!!

 

Im Laufe seines Lebens durchlebt man so viele Veränderungen, macht neue Erfahrungen und lernt neue Leute kennen. Somit verändert sich auch die eigene Sichtweise, die eigenen Wünsche und das Bild von der Zukunft.

Auch äußere Einflüsse der Umgebung, können ganz plötzlich, alles Ändern.

 

Auch wenn ich weiß, dass es immer Anderes kommt als geplant & gedacht bleibe ich meinen To-Do Listen treu^^ Aber nun zurück zum Thema.

 

Im Moment bin ich wieder in einer Phase meines Lebens, an dem ich mich stark nach Veränderung sehne. In meinen Kopf umschlagen sich die Gedanken und ein Gefühl von Leere, Unzufriedenheit und auch Verwirrtheit macht sich breit. Es gibt so viele Dinge die mich interessieren, es gibt so viele Sehnsüchte, die gestillt werden möchten und so viele Fragen die es zu beantworten gilt.

 

  • Wie soll mein Leben in 10 Jahren aussehen?
  • Bin ich in meinem Job glücklich?
  • Wo möchte ich Leben bzw. wo sollen meine Kinder aufwachsen?
  • Bin ich mit meiner Lebenssituation wirklich zufrieden?
  • Wie kann ich meine Unzufriedenheit stoppen
  • Was macht mich eigentlich wirklich glücklich?

Ihr müsst wissen, ich bin von Natur aus ein sehr sprunghafter Mensch. Manche meinen das dies am Sternzeichen Zwilling liegt. Ich liebe die Herausforderung und das Abenteuer und brauch ständig neue Impulse. Meine Mama meint schon ich bin Wahnsinnig und brauch richtig den Stress und das Drama xD

Das Einzige, bei dem ich mir zu mehr als 100% sicher bin, ist die Wahl meines Partners. Da bin ich sehr traditionell und altmodisch und wie ich immer sage, "Disney-gestört"

 

Es gibt den einen Menschen, der dich komplett macht, bei dem alles Andere unwichtig ist und für dem es sich lohnt, die Höhen und Tiefen einer Partnerschaft zu überwinden.

 

Da ich diesen Menschen nun gefunden habe, wird es mit der Zukunftsplanung schon ein wenig schwieriger.

Nun müssen alle Fragen, gemeinsam beantwortet werden & man kann nicht nur für sich alleine alles entscheiden. Ich habe großes Glück, dass mein Freund und ich ziemlich die selben Vorstellungen haben, jetzt fehlt nur mehr die genaue Planung und das Umsetzen.

 

Mich persönlich zieht es schon immer in die weite Welt hinaus. Anfangs waren es paar Tage Urlaub, dann 2 Wochen und nach meinen 4-monatigen Aufenthalt als AuPair in Amerika, hat mich das Reisen und Entdecken voll und ganz eingenommen. Mir reicht nun nicht mehr der Strandurlaub im All-Inklusiv Club (was natürlich auch nicht schlecht ist) ... Ich will in eine fremde Stadt, ein fremdes Land und dort "verloren" sein. Mich neu Orientieren müssen, alles erkunden und erforschen. Das Unbekannte entdecken und und und.

 

ABER ... dann schaltet sich mein Kopf ein ...

 

" ... du hast doch eine super tolle Arbeitsstelle ... deine innere Uhr tickt ... solltest du nicht ans Haus bauen denken ... wie schauts aus mit sparen für die Hochzeit ... "

 

Es ist und bleibt ein Hin und Her ... kennt ihr das?

 

Es ist anstrengend! Besonders wenn man nicht weiß wie es weiter gehen soll.

 

Zur Auswahl steht:  x) Hier bleiben .. alles bleibt wie es ist .. heiraten ... Haus bauen ... Kinder bekommen

                                   x) In ein anderes Bundesland gehen

                                   x) Auswandern in ein anderes Land (USA - Kanada - Neuseeland)

                                  

So viele Fragen, so viel zu überlegen ... aber ich werde euch am Laufenden halten!

 

Nächster Halt ist Irland in 60 Tagen geht es los! 2 Wochen auf die grüne Insel mit dem Mietauto rund um das Land. Mit dabei natürlich meine Kamera Ausrüstung. Ihr dürft gespannt sein :D

 

Solltet ihr Interesse an meinen AuPair Blog haben, schreibt mir einfach, dann werde ich ihn noch aktualisieren und euch dann den Link dazu geben ;)

 

http://oneyearabroad-myamericandream.jimdo.com/

See ya J

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0