DIY - Kork Pinnwand



Da ich nach meiner Zeit im Ausland zu meinem Freund gezogen bin, bin ich nun ständig am dekorieren und umgestalten der Wohnung.

Meinen Freund macht das zwar wahnsinnig aber, da muss er nun mal durch :)


Da Ich und auch Er nie einen Platz für Rechnungen, Briefe oder Sonstige Notizzettel gehabt haben, habe ich uns spontan eine Kork - Pinnwand gekauft. Ich denke jeder kennt Sie & weiß das diese nicht gerade sehr schön aussehen. Deshalb hab ich mir überlegt, diese Pinnwand etwas zu verschönern. :)



Was ihr dazu braucht:

  • eine Kork - Pinwand
  • buntes Papier
  • Schere & Klebstoff
  • Heißklebepistole
  • Pfeiffenputzer
  • Motivblock oder auch eigene Fotografien
  • einen Filzstift
  • Deko - Buchstaben
  • andere Dekorationen

Los gehts:


Zu Beginn sucht euch ausreichend Platz, damit ihr euch richtig austoben könnt. 

Danach wählt ihr die Farben, die euch am Besten für eure Pinnwand gefallen sowie auch schon passende Motive. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und alles nehmen was euch gefällt.

Ich habe mich entschieden schwarz - weiß Fotografien zu nehmen, die ich in meinem Motiv- Block für mein Scapbook gefunden habe.


Danach geht es an die Anordnung. Auch hier kommt es ganz auf euren Geschmack. Meist muss man die einzelnen Blätter auch noch zurecht schneiden, damit alles die gleiche Größe hat.


Wenn ihr, die für euch, perfekte Anordnung gefunden habt nehmt euch ein Klebeband und Klebstoff und befestigt das Papier nun auf der Kork - Pinnwand.




Habt ihr dies nun geschafft, könnt ihr schon einmal eure Heißklebepistole anstecken und heiß werden lassen.


Während dessen nehmt ihr euren Pfeiffenputzer zur Hand und schneidet diesen so zurecht, dass die einzelnen Berührungspunkte zwischen den verschiedenen Papieren bedeckt sind.


Danach könnt ihr euch gleich Euren Holzrahmen mit einem Filzstift anmalen.


 

 

 

 

 

Danach könnt ihr gleich Euren Holzrahmen mit einem Filzstift anmalen.

 


Wenn Eure Heißklebepistole bereit ist, klebt ihr den Pfeiffenputzer einfach auf die Papierränder.


ACHTUNG! - ganz schön heiß!


Sollten die Pfeiffenputzer nicht so halten wie ihr das möchtet, könnt ich auch kleine Klammern daran befestigen.




Zum Schluss könnt ihr eure neue schöne Pinnwand noch mit diversen Deko- Materialien bekleben.


..... & FERTIG ist Euer neuer Hingucker für Zuhause.


Noch schöne Pinnnadeln kaufen, und schon gehen keine Rechnungen oder Notizen verloren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0